google-site-verification=9OLsgPdH_-AXppeCXJaN6bGi-IyhX7XPW-GFTLMXDHg gejammert wird morgen (Tagebuch): Tag nach der OP

Dienstag, 12. Juli 2016

Tag nach der OP

Tag nach der OP

Heute stand gleich die Blutabnahme an, mein HB-Wert ist nicht in Ordnung gewesen. Diesmal von der Stationsärztin aber die pulte solange am Handgelenk, dass sie den Nerv zweier Finger getroffen hatte. Das tat mächtig weh!!!! Aber egal, die Werte müssen stimmen. Das Essen ist den ganzen Tag gleich. Morgens bis Abends gibt es ein Schüsselchen klare Bullion. Kostaufbau! Es tut richtig gut etwas warmes in den Bauch zu bekommen. Aber ich schaffe sie kaum. Heute darf ich 1,5 Liter Flüssigkeit trinken. Das ist nicht leicht. Zur Auswahl stehen stilles Wasser und Tee. Wenn ich das schaffe brauche ich keine Infusion mehr. Doch bis dahin bekomme ich sie noch und Schmerzmittelinfusion.
Mein Prinz ist heute Morgen da, wir gehen wieder in den Park spazieren. Heute, ein Tag nach der OP, spüre ich die Schnitte am Bauch. Es fühlt sich wie ein starker Muskelkater an. Jede kleine Steigung spüre ich sofort. Ich bin ungewohnt schnell ausser Atem und unsicher. Da spüre ich, wie stark der Körper arbeiten muss. Aber im Kleidchen fühle ich mich nicht mehr so sehr als Patient. Ich geniesse die Sonne, den Wind und die Zeit zu Zweit.
Bei der Visite habe ich darauf hingewiesen, dass ich gerne am Donnerstag gehen möchte, was nicht gerade auf Begeisterung sties aber egal. Ich werde alles daran setzen.

Mein Plan für heute:

  • 1,5 Liter trinken
  • viel spazieren gehen 
  • Pausen zur Erholung einhalten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen