google-site-verification=9OLsgPdH_-AXppeCXJaN6bGi-IyhX7XPW-GFTLMXDHg gejammert wird morgen (Tagebuch): 7. Woche + Kontrolltermin

Samstag, 27. August 2016

7. Woche + Kontrolltermin

7. Woche + Kontrolltermin in Stuttgart



diese Woche war der Kontrolltermin in Stuttgart. Es ging sogar richtig schnell, ohne große Wartezeit. Als erstes kam die Ernährungsberaterin auf mich zu. Dort wurde noch einmal das Essverhalten besprochen. Also Essen und Trinken getrennt / mind. 20 Minuten Zeitdifferenz. Substituieren von Calicum  und allg. Vitaminpräparaten. Wieviel Eiweiß pro Tag schaffe ich?!
Also ehrlich gesagt, um Calicum habe ich mich nicht wirklich gekümmert. Mir war wichtig dass ich meine Trinkmenge von 2 Litern schaffe und dass ich mich fit fühle. Okay, daran muss ich arbeiten! Genauso an meiner Eiweißmenge. Das Reisprotein dass ich nehme schmeckt einfach nicht so toll, daher schludere ich damit. Sie hat mir den Tip gegeben, die Hersteller anzuschreiben und nach einer Probe zu fragen. Evtl. auch mal in ein Fitness-Studio zu gehen und dort nachzufragen. Wichtig ist es, dass es ein 80% Protein ist! Ehrlich gesagt, dazu habe ich keine Lust aber da muss ich durch. Denn ich möchte ja dass meine Muskelmasse erhalten bleibt und ich Fett abbaue.

Die Problematik mit dem Durchfall wurde dann bei der Nachsorge besprochen. Da es bereits im Krankenhaus losging, könnte es sein dass ich mir einen Krankenhauskeim eingefangen habe, was es abzuklären gilt. Mit der Gewichtsabnahme sind sie zufrieden. Klar! Ich auch! Woher das Dumping-Syndrom kommt, können sie nicht nachvollziehen. Ich solle die Kohlehydrate minimieren und dann evtl. langsam wieder aufbauen. Also keine genauen Aussagen…. Es müsse sich evtl. wieder einspielen. Eigentlich hat es nur was für die Statistik des Krankenhauses gebracht, für mich weniger. Danach wurde noch der Bauch geschallt und fertig! 

In 2 Monaten muss ich wieder hin. Jetzt erstmal wieder nach Hause fahren und mir Gedanken machen, wo ich das Eiweiß her bekomme und in meinen Tagesablauf einbaue. Das wird nicht leicht. Dann den Bericht bei meinem Hausarzt abgeben und mir ein Röhrchen für die Stuhlprobe holen. Mal sehen, was die Untersuchung bringt!

Ich bin zufrieden. Ich habe fast 8 Kilo weniger! Was möchte ich mehr?!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen