google-site-verification=9OLsgPdH_-AXppeCXJaN6bGi-IyhX7XPW-GFTLMXDHg gejammert wird morgen (Tagebuch): 3. Woche nach OP

Sonntag, 7. August 2016

3. Woche nach OP

Dritte Woche nach OP

Ein Meilenstein ist geschafft! 6KG!!
Ich bin total hin und weg! Es war irgendwie so einfach. Ich habe immer noch Probleme mit der Kombination Kohlenhydrate und Fett / Zucker. Aber wenn man da etwas Rücksicht nimmt und es einfach austestet (in kleinen Portionen versteht sich) dann merkt man schnell wo der Weg hinführt.
Die Hosen fangen an zu schlabbern und der Bauch wird flacher. Es tut gut und ich bin ein wenig stolz dass ich meinen Weg wohl finde. Ich nehme nicht Kiloweise ab aber dafür 500 Gramm Schritte!
Was ich auch feststelle, ich kann auch mal Sündigen. Ein Stück Kuchen, Schokolade oder mich mit einem Eis belohnen ohne daß das Gewicht gleich nach oben geht.

Die Welt ist schön!

Warum? Weil ich endlich schnell satt bin. Das hat mich diese Woche echt geärgert. Da stehen die Kids meines Prinzen hier und ich decke den Tisch. Sie haben sich Burger mit Hähnchen gewünscht. Alles war da zum Belegen. Bacon, Tomaten, Guarcamole, Knobimajo, Käse etc... Alle haben herzhaft zugegriffen und ich war nach einem halben Burger schon so satt daß ich diesen meinem Herzblatt überlassen musste. Für ihn war es kein Problem aber ich hätte doch noch so gerne gegessen.... Ich habe mir vorgenommen dass meine Ernährung auf 3-4 EL passen muss. So bekomme ich genau die richtige Menge. Wenn mich jemand fragt warum ich so wenig esse, dann nenne ich es meine 3-4 EL-Diät. Manche schauen komisch, andere finden es bewundernswert und ich habe meine Ruhe.
Ehrlich gesagt, ich möchte nicht jedem auf die Nase binden warum ich so esse, wie ich es tue. Es ist meine Sache und die wichtigsten Menschen in meinem Leben wissen es.

Ich stehe zu meiner Entscheidung, nach wie vor aber ich muss sie nicht vor Jedem rechtfertigen und vertreten. Ich war bei meiner Frisörin und erklärte Ihr warum ich die Haare kurz haben möchte. Dass eben auf Grund der OP ein Haarausfall kommen wird... Darauf kam die Bemerkung, "... was macht man nicht alles für die Figur und die Schönheit...:" Ich fand es daneben und mich missverstanden. So habe ich es klar gestellt, dass es nicht um die Figur, sondern um die Gesundheit geht. Die mir noch hold ist und dich ich auch gerne so lange als möglich erhalten möchte! Ob sie es verstanden hat?
Ich weiß es nicht aber ich weiß dass ich es noch weniger Menschen auf die Nase binden möchte, denn die Vorurteile sind immer noch sehr groß!

Kommende Woche fahren wir für 4 Tage in den Norden. Ein kleiner Tapetenwechsel. Ich freue mich rießig und ich traue es mir auch schon zu! Ich bin mal gespannt was die Waage sagt, wenn wir zurück sind.

P.S. Die alte Jeans passt jetzt richtig suuuper!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen