google-site-verification=9OLsgPdH_-AXppeCXJaN6bGi-IyhX7XPW-GFTLMXDHg gejammert wird morgen (Tagebuch): 4. Woche nach OP

Montag, 15. August 2016

4. Woche nach OP

4. Woche nach OP (Bewegung ist alles!)

Diese Woche macht mich echt stolz! Warum? Mein 6. Kilo ist runter und es fühlt sich gut an. Aber ohne Fleiß keinen Preis. Bewegung wird immer größer geschrieben. Gegen Ende der Woche hatten wir einen Kurzurlaub in den Norden Deutschlands geplant. Ruhe und Bewegung war das Ziel!
Das haben wir auch eisern umgesetzt! Am Tag sind wir gut 9-11.000 Schritte gelaufen. Ich hatte etwas Muskelkater im Bauch, aber mehr nicht. Klar, die Fußgelenke haben sich auch gemeldet. Es war viel aber egal! Es tat auchgut, die Erfolge zu sehen. Der Muskelkater spricht für sich. Es tut sich etwas, alleine das zählt.
Die Ernährung war diese Woche sekundär. Ich habe zwar geschaut, was ich esse aber ich habe auch das gegessen wonach mir war. Frei nach dem Motto, mein Körper wird sich meden. Von Backfischbrötchen (was ich natürlich nicht geschafft habe...) über Flammkuchen, Salat etc. Alles was mein Herz begehrt und es war schön zu sehen, dass ich eine Kleinigkeit essen konnte, aber der Rest blieb einfach ohne Reue liegen. Es wird langsam ein normaler Ablauf. Klar gab es wieder Dinge, die mich kurz aus geknockt haben. Ein normales Brötchen war einfach zu normal.... ich wurde wieder müde und musste pausieren. Auch der Flammkuchen hatte diese Wirkung. Ich sahs am Tisch und rang um Fassung. Anschliessend standen wir aber gleich auf und gingen spazieren. Somit kam der Kreislauf wieder in Trab. Ja, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
Ich darf noch lernen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen