google-site-verification=9OLsgPdH_-AXppeCXJaN6bGi-IyhX7XPW-GFTLMXDHg gejammert wird morgen (Tagebuch): Porridge

Samstag, 11. Mai 2019

Porridge

Porridge mein Wohlfühlfrühstück mit 100 Gramm

Ich liebe Porridge weil es nicht nur satt macht, sondern auch mega gesund ist. Es lässt sich immer wieder neu interprätieren, je nachdem welche Früchte Ihr Zuhause habt. Dazu kommen noch Gewürze, die dem Körper einfach gut tun.
Haferflocken sind sehr nahrhaft, haben einiges an Eiweiß und die traditionellen Haferflocken sind ein Vollkornprodukt, das lange satt macht.

Video zur Herstellung: L I N K

Mein Rezept:


1 Glas Haferflocken (ca. 30gr)
3 Gläser Flüssigkeit ( Milch, Wasser halb / halb) Wer keine Milch mag, kann Wasser, Mandelmilch etc. nehmen
1 Dattel (kleingeschnitten)
1/4 TL Ceylon Zimt
1/4 TL Kurkuma
etwas Pfeffer und Vanille-Extrakt

Deko:
geröstete Mandelblättchen, 1/2 Banane, Himbeeren

Alle Zutaten für das Porridge in einen Topf geben und zum kochen bringen. Gut 15 Minuten köcheln lassen und gelegentlich umrühren. Wenn die richtige Konsistenz erreicht ist ( ich mag es gerne Brei artig, daher dauert es etwas länger) in einer schönen Schüssel oder Bowl anrichten mit den Früchten garnieren.

Fertig.


TIPPS:

  • Ihr könnt es auch mit anderen Früchten garnieren
  • Schokodrops, Honig oder Aguavendicksaft versüßt Euch den Tag
  • Statt getrocknete Datteln funktioniert das Porridge auch mit Aprikose, Feigen, Rosinen etc. Aber passt wegen dem Dumping auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen