google-site-verification=9OLsgPdH_-AXppeCXJaN6bGi-IyhX7XPW-GFTLMXDHg gejammert wird morgen (Tagebuch): Joghurt Dessert

Mittwoch, 8. Mai 2019

Joghurt Dessert

Joghurt Dessert (Werbung wegen Produktnennung)

Gerade mit dem Bypass kann man am Anfang recht wenig essen. Da ist ein Joghurt eine gute Möglichkeit jede Menge Protein zu sich zu nehmen.
Hier nehme ich gerne einen Skyr mit 0,2% Fett. Er hat 11% Protein auf 100gr Skyr. Er ist schön cremig und lässt sich super gut kombinieren.

Ich ergänze ihn gerne mit frisch passierten Erdbeeren, die geben einen tollen Geschmack und noch einige Nährstoffe / Vitamine. Von dem Skyr mit Erdbeeren konnte ich in der ersten Woche ohne Probleme 80-90 gr in einer Mahlzeit essen.
Wenn ich besonders süß mag, dann gebe ich gerne etwas Vanilleextrakt dazu. Das macht den Joghurt "runder".

Das funktioniert aber auch mit anderen Früchten wie Himbeeren sehr gut.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen