google-site-verification=9OLsgPdH_-AXppeCXJaN6bGi-IyhX7XPW-GFTLMXDHg gejammert wird morgen (Tagebuch): Richtig oder Falsch

Sonntag, 26. Juni 2016

Richtig oder Falsch

Richtig oder Falsch?

Die letzten beiden Nächte waren kurz bzw. unruhig. War es nur die Hitze oder hat es mit dem Blog hier zu tun. Ich denke wenn man solche Gedanken niederschreibt, wird einem das Thema nochmal bewußter. Ich habe mir jetzt einen Blog bereit gelegt, denn kommenden Donnerstag ist Besprechungstermin. Da kann ich den operierenden Arzt nochmal alle Fragen stellen, die mir einfallen. Es ist schon so, dass dieses Thema sehr viel Platz in meinem täglichen Ablauf einnimmt. Dass ich oft daran denke was sich alles ändern wird. Ich muss aufpassen, dass ich nicht zu verklärt bin. Die rosarote Brille ist da schon recht präsent. Immer wieder ertappe ich mich bei den Gedanken, dass wirst du bald alles tragen können. Jenes wirst du wieder machen können etc...
Doch was ist mit dem Weg dahin? Wie beschwerlich wird er sein? Ändert es etwas an meiner Entscheidung? Das sicher nicht! Aber ich möchte mich da schon ausbremsen!
Der engste und wichtigste Freundeskreis weiß bescheid und alle stehen hinter mir.
Heute morgen stand ich schon vor dem Kleiderschrank und habe überlegt wass ich alles wegschmeissen möchte... Da kam schon einiges zusammen aber auch einige Teile, die ich lieb gewonnen hatte. Aber keine Trauer wie sonst, sonder Freude! Alles kann weg! Ich muss mich mit der Größe nicht mehr arrangieren! Ich kann die alten Kleider in zig Nr. kleiner wieder rausholen und mich darauf freuen. Und schon ist sie wieder da, die rosarote Brille. Irgendwie bekomme ich sie nicht weg. Warum auch? Soll ich jammern? Nein, gejammert wird morgen!
Inzwischen habe ich sogar ein strahlen bei meinem Prinz entdeckt. Die Sorge um mich hat der Freude etwas Platz gemacht. Heute kam ein toller Satz von ihm:
Ich freu mich auf die Silke danach!
Yesss, endlich positiv. Auch wenn er weiß dass ich erstmal ein paar Einschränkungen haben werde. Nicht so gut beweglich bin, weil die OP Narben schmerzen. Er weiß dass ich zäh bin. Ich zähle die Tage bis zur OP! Bis dahin lese ich fleissig im Internet über den Schlauchmagen. Es gibt auch Blogs die sich mit dem Thema Schlauchmagen befassen. Diese lese ich besonders gerne, denn sie eben von Gleichgesinnten geschrieben und so kann ich mich besser reinversetzen. Das hilft mir sehr, beim "Fragen finden" für den Arzt.
Ich denke dass ich nach der OP nicht in der Lage sein werde zu schreiben, daher habe ich mir einen YouTube-Kanal gemacht und werde wohl das Eine oder Andere Video drehen. Solltet Ihr Fragen haben, bitte her damit! Vielleicht habt Ihr Gedanken, die ich noch garnicht in Erwägung gezogen habe.... So, jetzt geniesse ich den Sonntag und werde im Garten ein bischen wurschteln um mich abzulenken. Ob ich bald einen Bikini tragen kann? Aaaaah, die rosarote Brille ist schon wieder da. :)
Viele Grüße und habt einen tollen Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen