google-site-verification=9OLsgPdH_-AXppeCXJaN6bGi-IyhX7XPW-GFTLMXDHg gejammert wird morgen (Tagebuch): 9. Woche mit Tips und Tricks

Montag, 19. September 2016

9. Woche mit Tips und Tricks

9. Woche mit Tips und Tricks

So, die neunste Woche ist überstanden und ich bin stolz! Das 10 kg ist greifbar!!!
Heute habe ich mir vorgenommen einige Tricks aufzuschreiben, die ich mehr oder weniger bewußt mache um meine Gelüste zu akzeptieren.

  • ich trinke gerne ein Glas Wein (1/8-1/4)
    Das erlaube ich mir auch aber zwischen jedem Schluck gibt es zwei große Schlucke mit Wasser! So dauert es länger bis ich wieder etwas trinke und mein Glas reicht mir länger.
  • ich nasche gerne Schokolade.
    Ich breche mir keinen Riegel mehr ab sondern nur eine kleines Stück, welches ich dann gemütlich mit aufs Sofa nehme und dort geniesse. Sollte ich Lust auf ein zweites Stück haben, muss ich erst aufstehen und die Küche gehen. Da ich aber faul bin, bleibt es oft bei einem Stück :)
  • Knabbern von Erdnüssen und co.
    Da nehme ich mir ein kleines Schälchen, dass ich so voll mache, wie ich denke das ich essen werde und nicht mehr. Der Rest wird gut verschlossen wieder zurück gestellt und erst auf dem Sofa genascht. Da teile ich es mir gut ein 

So, das waren mal meine wichtigsten Tips und Tricks. Ich werde die Liste bei Gelegenheit erweitern, falls mir noch etwas einfällt.
Wie trickst Ihr damit Ihr Euch etwas erlauben könnt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen