google-site-verification=9OLsgPdH_-AXppeCXJaN6bGi-IyhX7XPW-GFTLMXDHg gejammert wird morgen (Tagebuch): Kartoffel mit Quark!

Sonntag, 20. August 2017

Kartoffel mit Quark!

Kartoffel mit Quark

Eines meiner Lieblingsgerichte. Warum? Nicht nur das Zusammenspiel von Warm und Kalt, sondern weil ich weiß dass Kartoffel gekocht auch wenig Kalorien hat. Dazu mache ich mir einen Magerquark mit etwas Milch oder Mineralwasser angerührt.

2-3 kleine Kartoffeln
250 gr Magerquark
etwas Mineralwasser
Schnittlauch, Salz, Pfeffer

Kartoffeln in Salzwasser kochen bis man leicht mit dem Messer hinein stechen kann. In der Zwischenzeit den Quark mit etwas Mineralwasser oder Milch glattrühren. Je länger Ihr rührt umso cremiger wird er! Mit kleingeschnittem Schnittlauch, Salz und Pfeffer abschmecken. Die Kartoffeln abschütten, aufschneiden und den leckeren Quark in die aufgeschnittene Kartoffel geben.

P.S. Startet mit einer Kartoffel und sehr wieviel Ihr wirklich schafft!

Die Deluxe Variante:


2-3 Scheiben Bacon in der Pfanne anbraten bis sie richtig braun sind und das Fett in der Pfanne ist und nicht im Bacon. Auf ein Küchencrepp geben. Wenn sie kalt und hart sind, klein schneiden oder zerbröseln und beim Anschrichten über den Quark geben! Das gibt einen leckeren Crunch. Hmmmmmm


Quarkreste:

Ihr habt noch Quark übrig? Den nehme ich am nächsten Tag mit frisch geschnittener Salatgurke mit zur Arbeit! Super lecker, viel Mineralien und die Gurke macht satt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen